Die VOWAG Cargo Bikes GmbH wurde im April 2020 gegründet. Innerhalb ihrer Unternehmensgruppe ist sie ein traditionell verlässlicher Partner in Sachen Motoren, Fahrzeug- und Fahrwerksbau.

Dank unser jahrelangen Erfahrung verstehen wir uns darauf robuste Fahrzeuge zu entwickeln und zu produzieren. Unter der Fahne der SAM09 GmbH sind wir 2013 mit unseren Fahrzeugen nicht nur erfolgreich im Ziel der Rallye Dakar, der härtesten Motorsportveranstaltung der Welt angekommen, unser Fahrer konnte bei der ersten Teilnahme sogar auf den gesamt 13. Platz einfahren.

Gründer Sven Knorr (Dipl.-Ing.) glaubt an die Notwendigkeit neuer Technologien und möchte seine gesammelten Erfahrungen den Herausforderungen der E-Mobilität widmen. Seit 2018 verfolgt er mit Leidenschaft die Vision das stabilste & kräftigste Elektro-Lastenfahrrad zu fertigen, auf das im täglichen Einsatz beständig Verlass ist. Mit unserem CARGO M Lastenrad ist es uns gelungen, diesen Anforderungen gerecht zu werden. Unser Cargobike ist ein echter Allrounder: Gebäudemanagement, kommunale Aufgaben, Streetfood, Logistik, Promotion, Vermietung und viele weitere Bereiche zählen zu den Einsatzgebieten.

Wir möchten uns der Aufgabe stellen, den wachsenden Bedarf an nachhaltigen Transportlösungen zu decken. Konzepte für Mikromobilität sind die Zukunft von Großstadtkernen. Als einer der Ersten möchten wir die Lücke zwischen E-Bike und Transporter mit unserem hochwertigen CARGO M »Made in Germany« ausfüllen.
Auf unserer lokalen Produktionsstraße, die bei Bedarf ausbaubar ist, können wir aktuell etwa 500 Räder pro Jahr fertigen.

Wir freuen uns darauf, Sie als Kunde zu betreuen.

Vowag Team

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.